Kinderfasching 2020          

Der Fasching steht vor der Tür. Der traditionelle Kinder-Maskenball findet am Sonntag, 23.02.2020 ab 15:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Hohensachsen statt.

Weitere Informationen ...

3. Skiopening der SG Hohensachsen - „Das war Spitze“

Am Freitag vor dem 2. Advent machte sich eine Gruppe von über 60 Teilnehmern im Alter ab 8 Jahren mit einem Doppeldeckerbus von Kampreisen auf, um ein Skiwochenende im Pitztal zu verbringen. Nach einer endlosen Fahrt wegen der vielen Staus landete die Gruppe wohlbehalten in Plangeross in dem Hotel, das bereits vor drei Jahren als Unterkunft gedient hatte. Nach einem späten Abendessen gab es noch einen kleinen Umtrunk an der Bar, der bald zu Ende war, da am nächsten Morgen ab 7 Uhr gefrühstückt wurde. Um 9 Uhr brachte der Bus die Gruppe talabwärts nach Jerzens zum Skigebiet „Hochzeiger“. Die Skifahrer empfing entgegen der Wettervorhersage strahlender Sonnenschein. Und das wurde weidlich genutzt. Wer Lust hatte, konnte ab 13.30 Uhr bei einem Konzert mit Wincent Weiss auf 2000m Höhe bei der Mittelstation, veranstaltet von Ö3, zuhören. Man musste aber nicht unbedingt direkt an der riesigen Bühne sein, um die Musik zu hören. Am späten Nachmittag traf man sich dann vor dem Bus an der Talstation zu einem Glühwein, bevor es wieder zurück ins Hotel ging.

Nach einer kurzen Erholungspause ging es weiter: Ab 19 Uhr wurde in einer gemütlichen Skihütte eine zünftige Aprèsskiparty gefeiert, die sich bis nach Mitternacht hinzog. Nach der Musik mit DJ Paul wurde gesungen und getanzt.

Am anderen Morgen ging es dann mit dem Bus wieder nach Jerzens. Der Tag mit strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen war ideal, um sich als passionierter Skifahrer auszuleben. Erschöpft und glücklich wurde am frühen Nachmittag die Heimfahrt angetreten, nicht ohne den Organisatoren Anja und Michael Bauer und Rainer Bickel für die Rundumversorgung im Bus mit Kaffee und Kuchen, Weck‘ und Worscht, kleinen Schmankerln und den entsprechenden Getränken zu danken. Außerdem wurde Ihnen das Versprechen abgenommen, das Ganze im nächsten Jahr zu wiederholen.
Klaus Baranowski

SkiPi3

SkiPi1

SkiPi5

SkiPi8

Drucken