Mitmachen und in den Ferien trainieren - 6. bis 8. September: Fußball-Feriencamp, zur Anmeldung ...

Pressemitteilung der Fussball-Abteilung

Pressemitteilung der Fussball-Abteilung der SG Hohensachsen !

Die 1. Herrenmannschaft der SG Hohensachsen steht mit drei Neuzugängen vor dem Start der Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2017/2018.

Der Vorbereitungsstart auf die Rückrunde der Saison 2017/2018 in steht für die 1. Herrenmannschaft der SG Hohensachsen vor der Tür.

Ab dem 16.02.2018 bereitet sich die Mannschaft von Olaf Preuß auf die mit dem Heimspiel gegen die SG Mannheim am Sonntag den 25.02.2018 um 14 Uhr beginnende Rückrunde der Kreisklasse A2 Mannheim vor.

Vier Testspiele in der Vorbereitung:

In der Vorbereitung stehen für die Mannschaft insgesamt vier Testspiele auf dem Programm: TSG Rheinau (Heimspiel, 27.01., 14 Uhr), SV Laudenbach (Auswärts, 04.02., 17 Uhr), VFL Heiligkreuzsteinach (Heimspiel, 10.02., 16 Uhr), SSV Vogelstang (Auswärts, 18.02., 14:30 Uhr).

Gemeinsame Teilnahme mit der Damenmannschaft am 2 Burgen Cup Mixed Hallenturnier der SG Hohensachsen:
Im Rahmen der Vorbereitung nimmt die Mannschaft der SGH am Freitag den 09.02.2018 am eigenen Mixed Hallenturnier teil. Hierbei wird die Herrenmannschaft gemeinsam mit der Damenmannschaft um den 2 Burgen Cup im Mixed Turnier spielen. In dem von der SG Hohensachsen veranstalteten Hallenturnier werden Fußballvereine aus der Region die sowohl über eine Herren- als auch über eine Damenmannschaften im Spielbetrieb verfügen Teilnehmen. Die erste Halbzeit eines Turnierspiels wird hierbei von den Herrenmannschaften und die zweite Halbzeit von den Damenmannschaften der Vereine gespielt. Austragungsort wird die SGH eigene Sporthalle am Langewiesenweg 1 in Weinheim sein. Die Herren- sowie die Damenmannschaft würden sich über zahlreiche Zuschauer bei diesem besonderen Turnier freuen.

Drei Neuzugänge:

Zur Rückrunde stoßen drei Neuzugänge zur A-Klassenmannschaft der SG Hohensachsen. Vom FC Dossenheim verstärkt der Offensivspieler Karol Lesny, der bereits in der Jugend für die SGH auf dem Platz stand die Mannschaft. Zuletzt in Italien schnürte Torhüter Ciro Morelli die Fußballschuhe. Beide nahmen schon zum Ende der Hinrunde am Trainingsbetrieb teil. Von der zweiten Mannschaft der TSG Weinheim kommt mit Emre Sahin ein weiterer Offensivspieler neu zur SGH.

Alle Neuzugänge heißt die SG Hohensachsen herzlichen Willkommen und freut sich auf die gemeinsame Zeit.

b_800_0_0_10_images_Fussball_Aktivitaet_2017Mannschaftsbilder_Mannschaftsbild_Team1.JPG