Ski Opening 2018

    Ski Opening vom 7. bis 9. Dezember 2018, mehr Informationen hier ...

8. Sommer-Cup der Fussballabteilung ein voller Erfolg

TSG 62/90 stellt drei Turniersieger

Hohensachsen. Am Wochenende fand der achte Sommer-Cup, das Jugendturnier der SG Hohensachsen, statt. Am Samstag spielten die F-, E- sowie C-Junioren, sonntags folgte das Turnier für die D-Junioren. Bei allen drei Junioren-Turnieren am Samstag war die SG Hohensachsen neben ihren Jungsmannschaften auch mit den Mädchenteams vertreten.

Bei den C-Junioren verwiesen die SGH-Mädchen die SpVgg Ilvesheim auf Rang acht, Hohensachsen II setzte sich im Spiel um Platz fünf mit 1:0 gegen Hohensachsen I durch und der TSV Handschuhsheim gewann das kleine Finale mit 1:0 gegen den SV Laudenbach. Turniersieger wurde die TSG 62/09 Weinheim I im Vereinsduell gegen ihre zweite Mannschaft.

Im Finale der D-Junioren mussten sich die Gastgeber der TSG 62/09 mit 0:3 geschlagen geben. Dritter wurde der FV Leutershausen nach einem 1:0-Sieg über die SG Hohensachsen II. Auf Platz fünf landete Fortuna Heddesheim vor dem SV Laudenbach, der TSG Lützelsachsen I und TSG Lützelsachsen II.

Auch bei den E-Junioren stellte die TSG 62/09 Weinheim den Turniersieger, die sich im Finale mit 3:1 gegen die TSG Lützelsachsen II durchsetzte. Dritter wurde die SG Hemsbach II nach einem 4:3-Erfolg über den SV Laudenbach. Auf den Plätzen folgten TSG 62/09 Weinheim II, SG Hohensachsen, SGH-Mädchen, SC Pfingstberg, SG Hohensachsen II und SG Hemsbach I.

Bei den E-, D-, sowie C-Turnieren gab es für die ersten drei Mannschaften jeweils Pokale. Bei der F-Jugend war wie üblich jeder der acht teilnehmenden Mannschaften Gewinner und alle Kinder erhielten Medaillen.

„Insgesamt waren wir mit den Turnieren und der Resonanz sehr zufrieden und freuen uns schon auf nächstes Jahr sowie auf die Jugendturniere im Winter. Ein großer Dank der Jugendleitung sowie der Abteilungsleitung gilt allen Helfern für ihren Einsatz“, sagte Abteilungsleiter Steffen Janke zufrieden.

Bericht aus den Weinheimer Nachrichten vom 24.07.2018

 

Drucken