Ski Opening 2018

    Ski Opening vom 7. bis 9. Dezember 2018, mehr Informationen hier ...

HG Saase wB belegt den 2. Platz beim Sparkassencup

Saase zu Gast beim 28. Jugendhandballturnier des TV Wörth 03

Ein kleines aber feines Teilnehmerfeld in der weiblichen B-Jugend hatte sich in Wörth beim Vorbereitungsturnier am 07. Januar eingefunden, um sich für die kommenden Aufgaben in der Saison einzuspielen. Mit der JSG Wörth-Hagenbach und der HSG Trifels (beide Pfalzliga), dem TV Bornheim (Rheinland-Pfalz-Saar-Liga) und er HG Saase (Badenliga) traten vier ambitionierte Mannschaften gegeneinander an.

Im ersten Spiel hatten es die Bergsträßerinnen gleich mit dem Gastgeber der JSG Wörth-Hagenbach zu tun. Nach einem etwas müden Beginn entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem es keinem Team gelang sich abzusetzen. Am Ende hatte die HG Saase die Nase mit einem Tor vorne.

Danach trafen die Mädels auf die stärkste Mannschaft im Teilnehmerfeld, den TV Bornheim. Lange hielten die Saasemerinnen mit, mussten sich letztendlich aber verdient dem späteren Turniersieger geschlagen geben.

Gegen die HSG Trifels zeigte die wB das stärkste Spiel, stand sicher in der Abwehr und zeigte tolle Aktionen im Angriff. Entsprechend deutlich war das Endergebnis, das auch den 2 Platz des Turnieres sicherte.

An dieser Stelle nochmal ein ganz dickes Dankeschön an die Ausrichter des TV Wörth für die tolle Organisation des Jugendturniers und die Schiedsrichter für ihre souveränen Leistungen!

Für die HG spielten: Charlotte Heinz und Maxim Coombe im Tor, sowie Lisa Klaiber, Minou Neidlein, Anouk Erdrich, Antonia Schmidt, Emma Straub, Emma Jakob, Laura Weber, Luca Müller, Hannah Müller, Annika Rathai und Janine Vettel.

Trainer: Heike Jennewein, Heiko Riedel, Jean Zimmermann (TW-Trainer)

Drucken