Ski Opening 2018

    Ski Opening vom 7. bis 9. Dezember 2018, mehr Informationen hier ...

Internationales Mastersschwimmen in Landau

 Zum 40.Mal trafen sich Aktive von sowohl fünf deutschen Verbänden, als auch von Luxemburg; Masters von zwanzig bis hin zu achtzig Jahren. Es wurden 50m und 100m Strecken geschwommen. Ein Herrenquartett der SG Weinheim-Hohensachsen war ebenfalls am Start. Joachim Volk (AK55) war für drei Wettkämpfe gemeldet. Er schlug als Sieger über 50m Schmettern in 0:37,8min an. Zweite Plätze konnte er über 50 Freistil (0:31,4min) und 100m Lagen (1:26,0min) erzielen. Über seine Spezialstrecke, 50m Brust, startete Udo Pflästerer, ebenfalls AK55. Er stieg als Zweiter aus dem Wasser mit der Zeit von 0:37,4min. In der AK50 erkämpfte sich Gerd Diesbach einen dritten Rang in 0:37,2min über 50m Rücken. Über 50m Freistil schlug er zeitgleich mit einen weiteren Schwimmer in 0:29,7min an. Durch Zielrichterentscheid wurde es leider der dritte Platz. Der vierte Teilnehmer der Truppe, Michael Meinzer, konnte sich über die Silberränge in der AK25 freuen. Er benötigte für 50m F 0:29,5 min und über 50m Schmettern 0:31,6min. Zum Abschluss ging man gemeinsam in die Staffel über 4x50m Freistil. Trotz Leistungsverbesserung verpassten die Herren um knappe 3,5 Sekunden den dritten Platz. Ihre Gesamtzeit betrug 2:04,59min.

Das Herrenquartett

Drucken