Ski Opening 2018

    Ski Opening vom 7. bis 9. Dezember 2018, mehr Informationen hier ...

Vereinsmeisterschaften im Viktor-Dulger-Bad

Der letzte Termin der Hohensachsener Schwimmer vor den großen Ferien waren die Vereinsmeisterschaften. 124 Einzelstarts und die Familienstaffel sorgten für einen spannenden Wettkampf bei sommerlichen Temperaturen. Die begleitenden Familienmitglieder und Freunde spornten vom Beckenrand aus ihre Favoriten lautstark an. Ein besonderer Ansporn für die jungen Aktiven waren die Starts von einigen 'altgedienten' Schwimmern, die außer Konkurrenz das Wasser ordentlich in Bewegung brachten. Mit Spannung wurden die Endergebnisse erwartet. Vereinsmeister 2018 bei den Mädchen Jg'2008 u jünger wurde Karlotta Strobel, gefolgt von Johanna Keine und Esther Engelhard. Bei den Buben (Jg '08 u jü) war Carl Hartmann der erfolgreichste Punktesammler. Zweiter wurde Leonard Scheibitz, der dritte Platz ging an Leander Huke. Laura Kreiner sicherte sich den Titel bei den Jahrgängen 2007 u älter vor Marie Neuberth und Franziska Farag. Bei den Jungen ( '07) stand Leo Schaller ganz oben auf dem Treppchen. Zur Pausenüberbrückung gab es den Wettkampf der Familienstaffeln, dabei siegte die Familie Volk vor den Familien Engelhard und Kippenhan.

Drucken