Im 1884 gründete eine kleine Gruppe von 16 Gemeindemitgliedern den Turnverein (TV) Hohensachsen, um der örtlichen Gemeinschaft eine Reihe von sportlichen Aktivitäten zu bieten.

Von den bescheidenen Anfängen ohne Sportplätze und Ausrüstung hat der Verein durch den geduldigen und unermüdlichen Einsatz seiner Mitglieder seine Einrichtungen und Angebote erweitert und bietet heute Handball, Volleyball, Schwimmen, Tennis, Fitness-Gesundheit, Fußball und Turnen sowie eine Reihe von Veranstaltungen und Ausflügen für seine Mitglieder an.

Um 140 Jahre ernsthaften Sport, Spaß und Spiel in Hohensachsen zu feiern, lädt der Verein seine Mitglieder, Freunde und Gäste am Samstag, den 13. Juli, herzlich zu einem Tag voller Sport, Unterhaltung und Streetfood ein!

Am Vormittag wird jede Abteilung entweder innerhalb ihrer Abteilung oder in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Aktivitäten anbieten. Weitere Einzelheiten zu diesen Veranstaltungen werden hier, auf der SGH-Website und in der direkten Kommunikation mit den Mitgliedern veröffentlicht.

Von 16 Uhr bis nach Mitternacht sind alle Mitglieder und Gäste eingeladen, zusammenzukommen und zu feiern, als wäre es 1884, aber mit besserer Live-Musik (von Perfect Storm), Essen, Getränken und mehr Leuten, als sie sich je erhofft hätten.

Bleib auf dieser Seite für weitere Details dran.