Nach dem „Heimspiel“ im letzten Jahr führte der Weg in diesem Jahr ins Dreiländereck nach Lörrach. Drei Hohensachsener Aktive hatten sich im Vorfeld für die Badischen qualifziert und auf der langen 50m Bahn erfreuliche Leistungen gezeigt.
Auf dem weitläufigen Gelände des schön gelegenen Parkschwimmbads wurde – durch ein Zeltdach und große Bäume bestens gegen den kurzen, leichten Regen und die Sonne geschützt – das zweitägige Lager aufgeschlagen. Von hier aus starteten die jungen Teilnehmer höchst motiviert in ihre Wettkämpfe. Abteilungsleiter Gerd Diesbach coachte unsere Athleten rund um ihre Läufe und wurde von mitgereisten Eltern nach Kräften unterstützt.
Herausragend schwamm Lasse Misera (Jg’16), der sich mit einer Goldmedaille über 100m Schmetterling in 1:40,7min schmücken durfte. Zweimal Bronze gab es für ihn über 400m Freistil in 6:09,9min und über 100m Freistil in 1:16,2min. Das bedeutete eine neue Bestzeit, genau wie über 200m Lagen in 3:22,9min, die er als Vierter beendete.
Emilia Tremmel (Jg’12) startete über drei Bruststrecken. Bestes Ergebnis, mit neuer Bestzeit, war ein sechster Platz über 200m Brust in 3:08,9min. Unter den ersten Zehn landete sie über 50m Brust (0:39,3min) und über 100m Brust (1:28,2min).
Mit Bestzeiten schlug auch Greta Fiebranz (Jg’14) an. Ihre beste Platzierung war Rang Sieben über 50m Brust (0:41,8min). Für 100m Brust benötigte sie 1:34,4min und für 50m Freistil 0:36,0min.
Mit Medaillen, neuen persönlichen Bestmarken und wertvollen Erfahrungen im Gepäck ging es am Sonntagabend auf die Heimreise.
