Startseite|Fussball|Ansprechpartner Fußball

SGH – Fußball

Liebe Besucherinnen und Besucher,

wir freuen uns, dass Sie die Internetseiten der Fussballjugend der SG Hohensachsen angewählt haben und heiße Sie herzlich willkommen.

Fussball eignet sich als Mannschaftssportart sehr gut zum Aufbau von Selbstbewusstsein, das sich auch in anderen Bereichen bezahlt macht. Die hier erlernbaren sozialen Kompetenzen, wie z.B. Teamfähigkeit, Durchhaltevermögen und Fairness sind die ideale Basis, um aus Jugendlichen erfolgreiche Erwachsene werden zu lassen – erfolgreich auch im Sinne von Toleranz und Offenheit gegenüber den Mitmenschen. Besser miteinander als gegeneinander. Den anderen tolerieren und akzeptieren und den Gegner als Motivation betrachten und aus der Herausforderung neue Energien entwickeln, sind Botschaften, die wir damit meine.

Auf den folgenden Seiten informieren wir Sie über die Jugendarbeit im Fußballverein SG Hohensachsen von den Bambinis bis aktuell zu den A-Junioren/innen. Trainer, Trainingszeiten etc. finden Sie bei den jeweiligen Altersklassen. Informieren Sie sich, kommen Sie zu uns.

Freuen würde uns ganz besonders über Angebote zur Mitarbeit bei den Fussballjunioren/innen bzw. -innen.

Die Ansprechpartner

Jahre Vereinsgeschichte

tolle Vereinsmitglieder

Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf weitere Mitglieder.

Mehr zur Mitgliedschaft