Dreierpacker Jesse rettet die SGH

Fußball: Hohensachsen kommt nach 1:4-Rückstand noch zurück

Viernheim. Ein Wechselbad der Gefühle durchlebte der abstiegsgefähr-dete Fußball-A-Klassist SG Hohen-sachsen bei der SG 1983 Viernheim:

Nach einem 1:4-Rückstand kam die SGH noch zu einem 4:4-Unentschieden, weshalb Abteilungsleiter Steffen Janke letztlich auch von einem „gefühlten Sieg“ sprach. „Dass wir so zurückgekommen sind, zeigt, dass die Mannschaft lebt. Wir werden uns mit aller Kraft gegen den Abstieg stemmen“, kündigte Jahnke an.

Imanuel Jesse brachte die Elf um Spielertrainer Sascha Harbarth nach 23. Minuten zunächst in Führung, danach gab die SGH das Geschehen aber aus der Hand. Guntram (39.) und Nguse (43.) drehten die Partie noch vor dem Seitenwechsel zugunsten der Südhessen. Bopp (50.) und erneut Nguse (52.) sorgten schon kurz nach der Pause für vermeintlich klare Verhältnisse.

Allerdings: Die Gäste zeigten Moral und stemmten sich gegen die drohende Niederlage. Als Initialzündung wertete Harbarth einen von Rafal Ziemlicki verwandelten Foulelfmeter in der 54. Minute, In der Folge war es Jesse, der mit zwei weiteren Treffern die Punkteteilung si-cherstellte. Und um ein Haar hätte es in Überzahl in der Schlussphase sogar noch zum Sieg gereicht. „Das wäre wohl aber des Guten zu viel gewesen“, sagte Janke mit einem Angenzwinkern.