Am Wochenende (23.-25.6) stand die alljährliche Abschlussfahrt der C-Jugend auf dem Programm.
Die Reise führte wieder in die schöne Berghütte nach Neuglashütten am Feldberg im Schwarzwald.
Nachdem die Zimmer bezogen und der Anfangsschock über die verschwundenen Netzbalken auf dem Handy überwunden waren, wurde der Abend mit Pizza ausklingen gelassen. Ging es doch Samstag bereits früh zum HSV Schopfheim.
Nach unfreiwilliger Stadtrundfahrt bei der Hallensuche konnten die beiden Testspiele gegen die Schopfheimer B- und C-Jugend auch schon beginnen. Vielen Dank an die Heimmannschaft für die Organisation, insbesondere an Thomas!
Auch die Völkerverständigung kam im Anschluss nicht zu kurz und es konnte geklärt werden, warum die Saasemer gar kein sächsisch sprechen J
Als nächsten Programmpunkt ging es direkt weiter ins Freibad an den Schluchsee, um die müden Knochen im erfrischenden Seewasser zu regenerieren. Der zweite Weltrekordversuch im Gruppenrutschen musste jedoch kurzfristig wieder abgesagt werden und wurde auf nächstes Jahr verschoben. Am Abend folgte noch der große Quiz- und Spieleabend.
Die beiden Teams schenkten sich nichts und nachdem zwischendurch noch zwei Ratekrimis mit Stockbrot am Lagerfeuer gelöst wurden, fiel die Entscheidung erst im allerletzten Spiel in einem wahren Herzschlagfinale. Nach einem langen Tag und auch langen Nacht gingen am Sonntag alle erschöpft aber glücklich wieder auf den Heimweg.