Erneut müssen sich die Badenligahandballerinnen der HG Saase ohne Punkte aus dem Wochenende verabschieden.

Obwohl die Damen der HG Saase beinahe so viele Tore wie in den letzten beiden Spielen zusammen erzielen konnten, reichte es auch dieses Mal nicht für einen Sieg. Doch von Anfang an: Die Mannschaft ließ sich von Beginn an anmerken, dass man nach den Pleiten der letzten Wochen aus dem Spiel gegen die HG Königshofen/Sachsenflur Punkte mitnehmen möchte. So startete man konzentriert ins Spiel und konnte sich mit schönen Kreisanspielen, Toren aus dem Rückraum und einer stabilen Abwehr bis zur 13. Minute auf ein 8:5 absetzen. Nun schlichen sich erneut Unkonzentriertheiten im Angriff ein, die die Gegner ausnutzten, um auszugleichen. Hier ist auf Seiten der Gegner vor allem Anna Winkler hervorzuheben, die über das gesamte Spiel hinweg eine konstant starke Leistung zeigte. Nach der kurzen Schwächephase fasste man sich wieder und machte weiter, wie schon zu Beginn. Doch zum Ende der ersten Hälfte ließ die Konzentration wieder einmal nach und so konnte man nach dem zwischenzeitlichen 4-Tore-Vorsprung mit nur einem Tor Führung in Pause gehen. Besonders ärgerlich: Kurz vor der Halbzeit, handelte sich die bis dahin stark spielende Hannah Gölz eine rote Karte ein und stand der Mannschaft somit den Rest des Spiels nicht mehr zur Verfügung.

Die zweite Hälfte verlief relativ ausgeglichen. Die Führung wechselte ständig und keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zu der 50. Minute absetzen. Ab dann ging bei den Gastgeberinnen die Luft aus, was die HG Königshofen/Sachsenflur für sich nutzte. Die bis dahin stabile Abwehr wies immer mehr Lücken auf und die Gäste konnten zu einfachen Toren kommen, welche die Saasemerinnen im Angriff nicht ausgleichen konnten. So stand am Ende ein 26:30 auf der Uhr und man konnte sich trotz einer gesteigerten Leistung nicht belohnen.

Am Sonntag geht es zu einer ungewöhnlichen Uhrzeit (11:30 Uhr) nach St. Leon zum ersten Auswärtsspiel der laufenden Runde. Der Aufsteiger ist mit Sicherheit kein leichter Gegner, was in den letzten Spielen bewiesen wurde, doch möchte die Mannschaft alles geben, um die ersten Punkte der Saison mit heimzunehmen.

HG Saase: Hannah Gölz (5), Jasmin Collet (5), Manuela Reisig (4), Lena Eigendorf (4), Jessica Ganshorn (3), Pauline Rahn (2), Lina Pauli (2), Annkathrin Schott (1), Christin Weiß, Mara Steitz, Carlotta Münch, Kristina Bauer. Offizielle: Branislav Dojcak, Claudia Schückler, Jürgen Kunkel