HSG St.Leon/Reilingen II-HG Saase 32:19 (20:12)
Auch im ersten Auswärtsspiel keine Punkte für die Saasemer Damen 1
Zu einer etwas ungewohnten Uhrzeit reisten die Damen der HG Saase am Sonntag zu ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison zum Aufsteiger St. Leon / Reilingen an. Da das Spiel um 11:30 Uhr begann, traf man sich bereits um viertel nach 10 in der Fritz-Mannherz-Halle in Reilingen. Viele erinnerte dies an ihre D-Jugend-Zeit zurück.
Neben der frühen Uhrzeit kam noch hinzu, dass Trainer Branko Dojcak ein sehr dezimierter Kader zur Verfügung stand. So standen Lena Eigendorf, Kristina Bauer (beide verletzt), Anouk Erdrich (Uni), Nasti Roth (Urlaub) nicht zur Verfügung und bei Mara Steitz stand bis zu Spielbeginn noch ein Fragezeichen hinter dem Einsatz. Luca Müller (2. Mannschaft) erklärte sich daher bereit, auszuhelfen.
Bereits in den ersten Minuten zeigte sich, dass dies kein leichtes Spiel wird. Der Großteil der Gastmannschaft befand sich offensichtlich mit ihrem Kopf noch am Frühstückstisch oder sogar im Bett. Die in den letzten Spielen stabile Abwehr war nicht vorzufinden und Reilingen nutzte dies konsequent aus. So stand es in der 4. Minute bereits 5:1. Auch im Angriff verfiel die Mannschaft in das Muster der ersten beiden Spiele und ermöglichte es Reilingen durch viele technische Fehler, unvorbereitete Abschlüsse, Fehlpässe in die Hände der Gegner sowie schlechtes Rückzugsverhalten sich über die Halbzeit hinweg immer weiter abzusetzen. Die eingewechselte Luca Müller sorgte mit sehenswerten Toren aus dem Rückraum dafür, dass das Ergebnis nicht schon zur Halbzeit noch deutlicher ausfiel. So stand es bei Pausenpfiff 20:12.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit stand die Abwehr dann etwas stabiler, sodass beide Mannschaften bis zur 45. Minute nur 4 Tore erzielen konnten (24:16). Schnelles Spiel der Gastgeber und Ratlosigkeit im Saasemer Angriff führten jedoch im anschließenden Spielverlauf dazu, dass der Vorsprung weiter ausgebaut werden konnte und am Ende ein 32:19 auf der Spieluhr stand.
Nun heißt es für die Mädels aus Saase in den nächsten beiden Wochen die aufgezeigten Schwächen aufzuarbeiten, bevor es dann am 06.11. nach Nussloch geht.
HG Saase: Annkathrin Schott (5), Lina Pauli (4), Luca Marie Müller (4), Pauline Rahn (2), Jessica Ganshorn (2), Hannah Gölz (1), Jasmin Collet (1), Christin Weiß, Mara Steitz, Manuela Reisig, Carlotta Münch. Offizielle: Branislav Dojcak