Die Handball-Damen der HG Saase sind bei der Trainersuche fündig geworden. Steffen Piffkowski tritt
ab Mai die Nachfolge der zum Saisonende scheidenden Branko Dojcak (Damen 1) und Peter Günther
(Damen 2) an.
„Mit Steffen haben wir unseren Wunschkandidaten gefunden“, so HG Saase Vorstand Volker Glock
gegenüber unserer Zeitung. „Er verfügt aufgrund seiner Trainerhistorie bei renommierten Damen-
Mannschaften in der Region sowie als BHV-Auswahltrainer nicht nur über jede Menge Erfahrung und
ein absolut fundiertes Fachwissen, sondern auch über ein riesiges Netzwerk, was uns in der aktuellen
Situation in jedem Fall weiterhelfen wird.“ Nicht zuletzt besitzt er mit seiner eigenen Handballschule
eine Infrastruktur, die dem Verein ebenfalls zugutekommen kann.
Mit Steffen Piffkowski lautet der Plan, weiterhin zwei Damenmannschaften ins Rennen zu schicken.
Eine in der Verbandsliga nach dem Abstieg der Damen 1 und eine weitere mit den Damen 2 in der
Landesliga.
Die ersten Gespräche haben gezeigt, dass nicht nur die Chemie zwischen Verein und Trainer stimmt,
sondern auch das Feuer in dem 51jährigen Handballlehrer noch immer lodert, etwas Großes bewegen
zu wollen. Und das laufende Projekt im Hinblick auf eine mögliche Spielgemeinschaft mit Leuters
hausen sieht Piffkowski als absolute Chance für den weiblichen Handball in Saase. Inwieweit seine
Verpflichtung bereits ein Signal für die Spielgemeinschaft darstellt, lassen wir zunächst einmal noch
offen.
„Eigentlich wollte ich aktuell keinen Trainerjob übernehmen, aber die HG Saase und die Perspektiven
an der Handball-Bergstraße haben mich so positiv angesprochen, dass ich spontan zugesagt habe.
Hier können wir gemeinsam wirklich etwas bewegen!“ so der Trainerfuchs abschließend.
In jedem Fall freuen sich alle Beteiligten darauf, mit Steffen Piffkowski ein neues Kapitel im
Damenhandball in Saase aufschlagen zu können.