HG Saase – SG Edingen/Friedrichsfeld/Seckenheim 44:35 (22:19)
Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt in Vogelstang stand der mC1 im ersten Heimspiel die SG Edingen/Friedrichsfeld/Seckenheim gegenüber. Bereits nach wenigen Minuten war klar, dass die Gäste der erwartet schwere Gegner sein würden und sich ein völlig anderes Spiel im Vergleich zur Vorwoche entwickeln wird. Mit schnellen Spielverlagerungen und Würfen von Außen stellte Edingen die Saasemer Abwehr immer wieder vor neue Aufgaben. Das kleine Polster zur 22:19 Halbzeitführung wurde bezeichnender Weise erst durch Tore von Niko Gast und Alexander Pohl in Unterzahl herausgespielt. Auch nach dem Seitenwechsel hielten beide Mannschaften das Tempo hoch. Nach einer Torwart/Feldspieler-Umstellung lief das Gästespiel nun hauptsächlich über die Rückraumlinks und die Kreisläuferposition. Doch auch die HG blieb weiterhin mit schnellem Spiel erfolgreich und konnte die eigenen Halbspieler immer wieder in gute Wurfpositionen bringen. So erhöhte Edingen noch einmal das Risiko und stellte auf eine offensivere 3:3 Abwehr um. Doch der Saasemer Angriffswirbel war auch dadurch nicht zu stoppen. Nach fünf Toren in Folge war die spielentscheidene 11-Tore-Führung herausgespielt (41:30). Lucas Rausch gelangen die letzten beide Treffer für die Gastgeber und mit 44:35 endete die von beiden Offensivreihen dominierte torreiche Partie.
HG Saase C1: Link; Gast (2), Glock (6), Kroll (9), Pohl (2), Raupp (2), Rausch (7), Schröder, Seidel, Wunsch (16/3)