Sie hatten einige Jahrzehnte gehalten und unzählige Trainingseinheiten und Turniere der Handballer der HG Saase und unserer Fußballer erlebt. Sie haben sogar die Trainingseinheiten der deutschen Handball-Nationalmannschaft in 2015 (u.a. mit U. Gensheimer, C. Lichtlein, P. Groetzki, P. Wiencek und M. Strobel) überstanden. Und die Rückstände aus den Zeiten, als das „Harzen“ noch erlaubt waren, sind unübersehbar geblieben.

Nun waren die alten Handballtor so  defekt, dass sie entfernt werden mussten. Kurzerhand hat die SGH nagelneue Tore samt neuer Netze bestellt. Zum Aufbau trafen sich einige engagierte Handballer, um die neuen Tore zusammen zu montieren. Damit steht dem geplanten Handballtraining in den Sommerferien und dem erfolgreichen Start in die neue Saison nichts mehr im Weg.

Ein großes Dankeschön geht an unseren Hallenwart Holger Kratzer, seinen Vorgänger Winfried Landau sowie an die vielen fleißigen Helfer beim Aufbau der neuen Tore.