KuSG-Leimen – HG Saase 25:19 (15:9)

Auch im Rückspiel gegen die KuSG Leimen reichte es nicht, die ersten Punkte einzuholen.
Zunächst starteten die Saasemerinnen konzentriert ins Spiel und konnten nach nur eineinhalb Minuten durch schnelles Spiel mit 3 Toren in Führung gehen (0:3). Diesen 3-Tore Vorsprung konnten die Damen bis zur 9. Minute halten (4:7), ehe die Gastgeber aus Leimen in der 14. Minute ausglichen (7:7) und dann die Führung übernahmen. Technische Fehler und liegen gelassene Torchancen im Angriff sowie eine fehlende Absprache in der Abwehr führten dazu, dass die HG Saase mit einem 6-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause ging (15:9).

Zu Beginn und Mitte der zweiten Halbzeit konnte man den Rückstand jeweils kurzfristig auf 4 Tore verkürzen, woraufhin die Damen der KuSG-Leimen jedoch immer direkt eine Antwort fanden und die Saasemerinnen so auf Abstand hielten. Die Schwierigkeiten in der Abwehr konnten in der zweiten Halbzeit zwar teilweise reduziert werden, jedoch erzielten die Gegner durch Unkonzentriertheiten immer wieder einfache Tore. Die Saasemerinnen erzielten ihre Tore vor allem durch schönes Zusammenspiel mit Pauline Rahn am Kreis. Letztendlich gelang es beiden Mannschaften in der zweiten Halbzeit 10 Tore zu erzielen und so waren es erneut die fast 10 torlosen Minuten in der ersten Halbzeit, die nicht mehr gut zu machen waren und die Saasemerinnen um die ersten Punkte der Runde brachten.

Es spielten: Münch, Essmann; Schott (3/1), Collet (1), Bauer (2), Pauli, Reisig (4), Steitz, Ganshorn (1), Gölz, Habermaier (2), Rahn (6/1)