TSV Wiesloch : HG Saase 22:22 (13:11)

In einem mit Spannung geladenen Handballspiel zwischen TSV Wiesloch und HG Saase endete die Begegnung mit einem Unentschieden von 22:22. Doch die Punkteteilung erwies sich zum Schluss als kontrovers und vielleicht sogar ungerecht. In den letzten zwei Minuten sorgten zwei unglückliche Schiedsrichterentscheidungen für Diskussionen und trübten das Ergebnis. Direkt nach der Wieslocher Halbzeitführung von 13:11 kämpften die Saasemer beeindruckend und machten ihren Rückstand aus der ersten Halbzeit mehr als wett, sodass sie zeitweise locker in Führung lagen. Jedoch wurden die Gäste in der Schlussphase durch doppelte Bestrafungen benachteiligt. Spielverlauf 2. Halbzeit: über ein 13:12; 14:14; 17:17; 17:19 ging es zum 19:21; bis dahin trugen der Rückraum der TSG Wiesloch und der HG Saase entscheidend zu den Toren bei und die Saase hielt Wiesloch auf Abstand. Während Max Hofstetter (TSG Wiesloch) und Léo Grondin (HG Saase) mit 2-Minuten-Strafen belegt wurden, ging es zum Ende des Spiels fragwürdig zu. Trotz der hitzigen Schlussphase und möglicherweise kontroverser Entscheidungen spiegelte das Spiel die Intensität und Ausgeglichenheit beider Teams auf dem Handballfeld wider. Das Unentschieden lässt Raum für Diskussionen über die Gerechtigkeit der Punkteteilung. Mund abwischen heißt es jetzt für die Saasemer und weiter geht es nächste Woche zu Hause gegen die Mannschaft von der HSG Weinheim/Oberflockenbach. (stw)

HG Saase: Jonathan Geisbusch und Hannes Beck (im Tor); Moritz Wunsch (8), Mats Pöltl (7), Moritz Beck (4), Léo Grondin (3), Moritz Schröder, Simon Pöltl, Linus Piekenbrock