Am Samstag vor einer Woche waren unsere D-Juniorinnen zu Gast bei der SpVgg #Ketsch. Von vornherein war Mannschaft und Trainern bewusst, dass mit einem Sieg die vorzeitige Staffelmeisterschaft sicher wäre. Wie zuvor bei den letzten beiden Begegnungen war es wieder ein Spiel auf Augenhöhe. Unsere Mädels fanden gut ins Spiel, mussten allerdings in der 8 min das 1:0 für Ketsch hinnehmen. Trotz des frühen Rückstandes spielten unsere Mädels weiterhin super Fußball. So gelang uns in der 15 min der wohlverdiente Ausgleich. Nach einem überragenden Pass durch die gegnerische Abwehr verwandelte Lana Schilling zum Ausgleich. Nach 23 min gingen wir dann sogar in Führung – Nach einem weiten hohen Ball über die Abwehr verwandelt Mara Becht. Allerdings hielt die Freude nur kurz, nach 3 min fiel bereits der Ausgleich. Jedoch hörten unsere Mädels bis zum Schluss nicht auf, Fußball zu spielen, und kämpften weiter. In der 51 min wurden sie schließlich belohnt: Lana versuchte es mit einem Weitschuss, den die Ketscher Torhüterin nur abprallen lassen konnte. Ceyda Mengilli nutze den Abpraller und schob den Ball ins leere Tor ein. Bis zum Abpfiff war es weiterhin ein spannendes Spiel. Die Freude bei den Mädles und dem Trainerteam nach dem Abpfiff war riesig. Nach dem sicheren Staffelsieg nahm sich die Mannschaft als Ziel, die letzten beiden Spiele auch noch zu gewinnen, und damit die Runde ungeschlagen zu beenden. Der erste Schritt dahin ist bereits gemacht: am vergangenen Sonntag siegten die #SGHDMädels mit 4:1 auswärts in #Oftersheim. Mega stark, Mädels 💚🖤💪🏼