Am Samstag ging es für die C-Mädels auf dem heimischen Sportplatz gegen den direkten Konkurrenten aus #Neckarau um die Meisterschaft – mit einem Sieg konnten sie sich in einer von Höhen und zuletzt auch einigen Tiefen geprägten Saison vorzeitig den ersten Platz sichern.
Die Mädels starteten schon beim Aufwärmen sehr fokussiert und gingen die Sache mit vollem Ernst an. Und so fiel bereits in der ersten Minute – es waren noch nicht einmal alle Fans am Spielfeldrand – das 1:0 für die Gastgeberinnen. Ella Bender brachte nach einem Lauf über außen eine Flanke vors Tor und Paula Rolle war zur Stelle, um den Ball perfekt ins linke Eck einzuschieben.
Damit ging der Nervenkrimi für die Mannschaft, das Trainerteam und die Fans los, denn die Führung wollte verteidigt werden. Es folgte ein ereignisreiches Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten, in dem die SGH-Mädels alles zeigten, was sie in den letzten Wochen schmerzlich vermissen ließen. Diesmal stimmten neben der Kampfbereitschaft, dem Willen und der Entschlossenheit über weite Strecken auch das Zusammenspiel. Dadurch und durch diszipliniertes Verteidigen gelang es den Juniorinnen, in einem Spiel auf Augenhöhe die frühe Führung über die Zeit zu bringen und sich die drei Punkte und damit die Meisterschaft zu sichern. Nun wäre ein Sieg kommende Woche bei Astoria #Walldorf nur noch die Krönung einer erfolg- und ereignisreichen Saison.

An Stina Ajdini, die ein starkes Spiel hingelegt hat, gehen noch herzliche Genesungswünsche raus, die nach einem Tritt ins Gesicht leider den Abend im Krankenhaus verbrachte.