Rafal Ziemlicki übernimmt das Traineramt der 1. Herren-Mannschaft ab Sommer 2023. Sascha Harbarth bleibt Trainer der Damenmannschaft und steht in der Saison 2023/2024 weiterhin als Spieler der Herrenmannschaft zur Verfügung.

Sascha Harbarth bleibt auch in der Saison 2023-2024 Trainer der Damenmannschaft der SG Hohensachsen. Das Traineramt er Herrenmannschaft übergibt er im Sommer an Rafal Ziemlicki. Die bisher von Harbarth ausgeführte Doppelfunktion als Damen- und Herrentrainer wird Harbarth insbesondere aus Zeitgründen nicht mehr fortführen können. Harbarth wird weiterhin als Damenmannschaft betreuen und für die Herrenmannschaft als Spieler weiter zur Verfügung stehen. Bis Sommer warten noch einige Aufgaben. Bei der Damenmannschaft soll die bisher sehr erfolgreiche Runde mit dem Aufstieg gekrönt werden, sodass Harbarth in der kommenden Spielzeit in der Verbandsliga auf Punktejagd gehen kann. Bei der Herrenmannschaft steht alles im Zeichen des Abstiegkampfes. Das Ziel zum Ende der Trainertätigkeit ist klar: Klassenerhalt. Hier benötigt die Mannschaft sowie das Trainerteam in den verbleibenden Spielen vollen Einsatz und dass bündeln aller Kräfte im Verein.

Die SGH bedankt sich schon jetzt bei Sascha Harbarth für seine Trainertätigkeit bei der Herrenmannschaft, blickt gerne zurück auf die erreichten Erfolge und freut sich auf eine erfolgreiche Zukunft und weiterhin gute Zusammenarbeit im Damenbereich.

Die Herrenmannschaft wird ab Sommer der bisherige Spieler sowie A-Jugendtrainer Rafal Ziemlicki übernehmen. Mit Ziemlicki übernimmt eine absolute SGH Identifikationsfigur das Traineramt. Als Spieler ist er insbesondere was Wille und Leistungsbereitschaft anbelangt ein absolutes Vorbild und geht immer Voran. Als Mensch lebt er den Verein wie fast kein anderer. Die jetzige A-Jugend betreut Ziemlicki zusammen mit seinem Trainerteam sehr erfolgreich schon viele Jahre und wird sie nun auch in den Aktivenbereich als Trainer begleiten.

Als Co-Trainer wird Markus Hasselbring ( bisher bereits Co-Trainer unter Harbarth) auch auf Wunsch von Ziemlicki weiter zur Verfügung stehen.