Die D1 war am Sonntag, dem 05.03., zu Gast beim SSV MA-Vogelstang 2.

Konzentriert startete die SGH in den ersten Satz und baute zügig einen Vorsprung aus. Beim 12:5 für Hohensachsen nahm der SSV-Trainer die erste Auszeit, doch die SGH ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, baute den Vorsprung weiter aus und holte Satz 1 mit 25:16 nach Hause.

Auch Satz 2 verlief klar für die SGH, sodass Trainer Benjamin Lind alle Wechseloptionen ausnutzen konnte. Egal in welcher Spielerkonstellation die SGH auf dem Feld stand, sie überzeugten mit klaren Aktionen, guten Aufschlägen und harten Angriffen. Vor allem Vivien Klinke, die an diesem Spieltag auf der Mitte aushalf, machte es den jungen Spielerinnen aus Vogelstang mit einer technisch starken Blockarbeit schwer ihre Angriffe auf den Boden zu bringen – eine flinke Abwehr, angeführt durch Libera Anna-Lena Wolf, hielt den Ballwechsel auf Hohensachsener Seite immer wieder am Leben. Auch Satz 2 ging mit 25:16 nach Hohensachsen.

Satz 3 verlief noch klarer für die D1 aus Hohensachsen. Sarah Kiesel stand in der Mitte des Satzes für ganze 11 Punkte am Aufschlag und führte die Mannschaft so zum souveränen 25:10 und somit 3:0-Sieg. Damit klettert die SGH wieder auf den ersten Tabellenplatz der Landesliga 1.

Die D1 feierte ihren Sieg im Anschluss auf dem Mathaisemarkt in Schriesheim