Viel Spaß hatten die E-Mädels beim Fußballwochenende in der Jugendherberge Speyer.

Dabei merkten sie schnell, dass sie nicht bei einem Wellnesswochenende waren. Nach ein paar Teamspielen zum warm werden, bekamen die Mädels anhand der Biografie von Horst Hrubesch ein paar Anregungen wie man sich als Mannschaft bei Spielen und Trainingslagern gut präsentiert.
Am Abend wurden eigene Spiele angeschaut und wer wollte durfte Spielszenen auf den Taktiktafeln nachstellen. Zur Freude der Trainer versuchten das sehr viele Spielerinnen und bei allen hatte es richtig gut funktioniert!
Mit der gleichen Begeisterung wurden anschließend mit Hannah SGH-Armbänder gebastelt und mit Raffaella getanzt.
Der Samstag stand dann ganz im Zeichen des Fußballs. Die Mädels wurden in drei Teams eingeteilt und spielten gegen die F-,E- und D-Juniorinnen des SC Olympia Neulußheim. In allen drei Spielen wurde von beiden Seiten schöner Fußball gezeigt. Nach dem Mittagessen beim Vereinswirt gab es noch eine weitere Trainingseinheit, bevor es zurück in die Jugendherberge ging.
Vielen Dank an Reiner Merkel und den SC Olympia Neulußheim, die uns den Tag ermöglicht haben!
Nach dem Abendessen spielten die inzwischen sichtlich erschöpften Mädchen noch 1,2 oder 3 und Reise nach Jerusalem, bevor es ins Bett ging.
Am Sonntag wurden dann noch Dom und Innenstadt besichtigt, bevor das gemeinsame Wochenende mit Feedbackrunde und Mittagessen ausgeklungen ist.

Die Rückmeldungen waren so begeistert, dass wir uns auch in der kommenden Saison eine ähnliche Veranstaltung vorstellen können!