Auf die jüngsten Mädels der SGH wartet wieder eine spannende Saison.
Sowohl F- als auch E-Mädels spielen weitgehend gegen ältere Gegnerinnen.
Während die F-Mädels bei den E-Juniorinnen spielen, unterstützt ein Teil der E-Mädels bei den D-Juniorinnen.
Auch wenn der Spaß noch im Vordergrund steht, wurden die Mädels optimal auf die ambitionierten Ziele vorbereitet.
Am letzten Ferienwochenende gab es ein zweitägiges Trainingslager am heimischen Langewiesenweg, zwei Wochen später ging es für drei Tage auf den Karlsruher Turmberg, in die Sportschule Schöneck.

Beide Veranstaltung waren geprägt von Spaß und Spiel aber auch von teambildenden Maßnahmen.
Dabei haben wir uns beim ersten Wochenende besonders über die Unterstützung der Tennisabteilung gefreut, die uns ihre Plätze samt Trainern zur Verfügung gestellt hat.
In der Sportschule kam das DFB-Mobil zu den Mädels und als besonderes Bonbon gab es die Unterstützung von @coach_ebi , der als Mentalcoach mit den Mädchen tolle Spiele zur Förderung des Selbstvertrauens und zum Umgang mit Sieg und Niederlage machte.
Da die Mädchen mit 10 Punkten aus 5 Spielen zur Spitzengruppe bei den D-Juniorinnen gehören, scheinen die Bemühungen Früchte getragen zu haben.