HSG Hardtwald – HG Saase  16:13 (11:7)

Walldorf. Am Samstag, den 21.10.23, kam es in der Handball D-Jugend Bezirksliga 1 zu einem spannenden Duell zwischen der HSG Hardtwald und der HG Saase in Walldorf. Die HSG Hardtwald behauptete sich mit 16:13 (11:6) gegen die HG Saase, aber das Spiel war geprägt von intensiver Action. Der Anfang verlief holprig mit vielen Fehlwürfen bei den Gästen. Dennoch zeigte der gefährliche Rückraum der Gastgeber starke und sichere Kreisanspiele in der ersten Halbzeit, was zu einer Vier-Tore-Führung der HSG Hardtwald führte. Ein unglücklicher Moment ereignete sich, als der Torwart der HG Saase sich an der linken Hand verletzte und ausgewechselt werden musste. Der Halbzeitstand betrug 11:7. In der zweiten Halbzeit setzte die HG Saase zu einem beeindruckenden Turnaround an, erzielte das 12:12, erzwang eine Auszeit der HSG und schaffte es sogar, mit dem Tor von Moritz Wunsch in Führung zu gehen, das jedoch wegen einer strittigen Entscheidung zurückgepfiffen wurde. Das Spiel war von einigen umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen geprägt, die überwiegend gegen die Saasemer Jungs ausfielen.

Trotzdem zeigte die HG Saase in der zweiten Halbzeit, was in ihr steckt, und ihre Abwehrleistung war phasenweise beeindruckend. Das Spiel endete ohne Tore in den letzten 5 Minuten und die HSG Hardtwald sicherte sich den Sieg.

HG Saase: Jonathan Geisbusch, Hannes Beck; Linus Piekenbrock, Moritz Beck (1), Léo Grondin, Nabil Kling, Moritz Wunsch (3), Lukas Raupp, Liam Bolz (2), Mats Pöltl (7)