Anreise am Samstagmorgen mit dem Bus. Herzlichen Dank an „Kamp Reisen“! Die Kinder waren sehr aufgeregt und konnten die Ankunft kaum erwarten. Jeder Trainer hat oft die Frage gestellt bekommen:“ Wann sind wir endlich da“?

Nach der Einteilung der Mädchen in die Gruppen: „Achterbahn schnell“, „Achterbahn ohne Wasserfahrgeschäfte“ und „keine Achterbahn“ konnte es endlich losgehen, mit den Fahrgeschäften.

Die Temperaturen lagen weit über 26°C. Gianni Rizzo war hier besonders achtsam und hat immer wieder ermahnt vorsichtig zu sein mit der Sonne!

Einige Kinder waren noch nie in einem solchen Freizeitpark, hier war die Herausforderung mit der Achterbahn zu fahren besonders hoch. Der Zusammenhalt der Mannschaft, das gegenseitige „Mut-machen“, wie man es von den Fussballturnieren und den Trainings her kennt, hat in diesen Fällen oft zu einer Überwindung der Angst geführt!
„Mut ist, wenn man Angst hat und es trotzdem macht“!
Keines der Mädchen wurde jedoch „ausgelacht“, wenn es sich trotzdem nicht getraut hat – im Gegenteil, keines der Mädchen wurde in so einer Situation allein gelassen!

Einigkeit herrscht nicht immer in den Gruppen, oftmals wurde länger diskutiert, welches Fahrgeschäft man nun fahren möchte. Es gab jedoch immer eine Einigung.
Die Betreuer konnten sich weitestgehend aus diesen Diskussionen raushalten – hier zeigte sich dann, wie man Kompromisse im Team aushandelt – ein prima „Learning“ für zukünftige Situationen beim Aufstellen der Mannschaften!

Die Mittagspause war im Paket enthalten – jedes Kind hatte einen Gutschein für ein Mittagessen inkl. Getränk.
Die Mittagspause war etwas länger, alle 38 Kids und Betreuer mussten erst einmal Anstehen. Trotz allem waren das Betreuerteam von der Disziplin der Mädchen beeindruckt.

Nach der Mittagspause wurden die Gruppen etwas umgestellt, manche Kinder waren doch schon am Ende ihrer Kräfte. Auch das verlief problemlos – die Kinder haben dies mit Hilfe der Betreuer geregelt und wir konnten alle in den 2. Abschnitt des Tages starten.

Hoch im Kurs standen natürlich die Wasserachterbahnen – man wurde definitiv Nass!!!
Am Nachmittag waren im Park deutlich mehr Besucher als am Morgen, somit konnten noch 3-4 Fahrten mit verschiedenen Fahrgeschäften durchgeführt werden.
Jedes Kind erhielt vom Tripsdrill- Park ein kleines Geschenk in Form eines kleinen Trinkglases.

Bevor es wieder auf den Nachhauseweg ging, haben sich noch einmal alle Gruppen für ein großes Gruppenbild gesammelt.

Die Kinder waren definitiv am Ende ihrer Kräfte – aber alle waren froh und erzählten sich gegenseitig was sie alles erlebt haben…

Das Betreuerteam stellte sich eine ruhige Fahrt nach Hause vor… doch weit gefehlt… die Kinder haben, nach Motivation von Gianni Rizzo, Lieder gesungen – die Rückfahrt gestaltete sich somit ordentlich kreativ und laut!

Ein toller Ausflug mit den E-Mädchen – mehr als nur ein Saisonabschluss – hier haben sich deutlich Elemente des Teambuildings, der Gemeinschaft und des Spaßes gezeigt!

Ein großes Dankeschön an Andreas E. – er hat dies ermöglicht, mit seinem unermüdlichen Einsatz!