Weibliche D1-Jugend HSG Bergstraße – MSG He/Leu/Saase 5:18 (3:7)

Am Sonntag (9.10.22) sahen die mitgereisten Fans von Jale Kilincs D1 Mädels ein sehr körperbetontes Spiel.
Unsere Abwehr stand von Beginn an sicher und machte der HSG Bergstraße das Durchkommen sehr schwer, was bei den Gegnern schnell in Frust und Aggressivität umschlug. Sehr gut, dass unser Mittelblock aus Melisa, Lara und Mia sich nicht durch unsportliche Aktionen provozieren ließ und das ganze Spiel über einen kühlen Kopf bewahrte!
In der Halbzeit lagen die MSG Mädchen mit 7:3 vorne, haben sich aber das Spiel durch viele Fehlwürfe selber schwer gemacht. Wichtig waren da die schönen Paraden von Juliana im Tor, die unter anderem auch einen 7m gehalten hat.
Mit neuem Schwung legten die Mädels in der zweiten Halbzeit nach und bauten ihren Vorsprung mit einem 7:0 Lauf bis auf 14:3 aus.
Am Ende schlugen die MSG Mädels die HSG Bergstraße mit einer sehr guten Teamleistung deutlich mit 18:5 Toren.
Jetzt heißt es den tollen Kampfgeist zu bewahren und mit ins Spitzenspiel am nächsten Sonntag gegen die JGS Dielheim/Malschenberg zu nehmen.

Es spielten: Juliana Papke (im Tor); Hannah Stadler (1/1), Florine Walther (1), Melisa Kilinc (6/2), Emily Pfliegensdörfer, Emely Würz (1), Mia Badelita (4/1), Nele Bläker und Lara Obermann (5)