JSG Heidelberg – HG Saase 19:17 (10:7)

HeidelbergDie HG Saase belohnt sich bei Ihrem zweiten Auswärtsspiel leider nicht. Zu wenige aktive Ballgewinne in der ersten Halbzeit und die notwendige Konzentration lassen ein ausgeglichenes Spiel in den ersten 15 Minuten kippen. Da ist auf allen Positionen für das nächste Spiel noch Luft nach oben, die zuletzt stark agierende Abwehr hatte nicht alles im Griff. Anfangs kann sich keine Mannschaft richtig absetzen.  Nach dem 7:7 können die Gastgeber wenige Sekunden vorm Pausenpfiff glücklich zum 10:7 Halbzeitstand vorlegen.
Bis zum 12:7 ziehen die Heidelberger davon, dann kommt die Aufholphase der Saasemer mit Mats Pöltl, der 5 seiner 7 Tore in dieser Phase schießt. Über 13:11 und 17:13 kommen die Gäste der HG wieder zum 17:17 heran. Aber ohne zählbare Abschlüsse der Saasemer  in den letzten 2 Minuten können die Gastgeber zum 19:17 Endstand  wieder davonziehen. (stw)

HG Saase: Julius Link, Lukas Raupp im Tor; Alexander Pohl (2), Léo Grondin, Moritz Wunsch (2), Noah Seidel (3/1),Nabil Kling,  Mats Pöltl (7), Justus Ripprich (3/1),