SG Edingen-Friedrichsfeld – HG Saase- 21:32 (9:14)
Der männlichen E-Jugend ist im zweiten Saisonspiel ein deutlicher Auswärtssieg gegen die SG Edingen-Friedrichsfeld gelungen. Bis zur 10 Minute war die Partie ausgeglichen. Vor allem der zehnfache Torschütze Simon Pöltl auf Seiten der HG Saase sowie Lias Wetzel, mit acht Toren erfolgreichster Werfer der SG Edingen-Friedrichsfeld, zeigten sich in der Anfangsphase treffsicher. Danach konnten sich die Saasemer durch Tore von Nils Pieckenbrock, Konstantin Kulikowski, Michel Mai und Roberto Millan auf fünf Tore absetzen. Nach der Pause blieb die SG bis zur 30. Minute mit einem Rückstand von vier Toren auf Schlagdistanz. Näher sollten die Saasemer ihren Gegner aber nicht herankommen lassen. Nach einer Auszeit war die Zuordnung in der Abwehr wieder besser. Die daraus resultierenden Ballgewinne wurden schnell in Tore umgemünzt. Durch einen Treffer von Moritz Malotke in der 36. Minute hatten sich die Saasemer eine komfortable 10 Tore-Führung erarbeitet. Am Ende stand ein verdienter 32-21 Erfolg, den sich die Mannschaft, die nur mit acht Spielern antreten konnte, redlich verdient hat. Erfreulicherweise trugen sich fast alle Spieler mehrfach in der Torschützenliste ein.
Es spielten:
Tor: Mai (3), Kemper; Piekenbrock (6), Willenberg, Pöltl (10), Kulikowski (3), Millan (4), Malotke (6)