TV Sinsheim – HG Saase 34:36 (20:20)

Alles andere als gut waren die Vorzeichen für die mC1 vor dem Spitzenspiel beim ebenfalls noch verlustpunktfreien Tabellenführer TV Sinsheim. Mehrere Schlüsselspieler fielen für das Duell aus. So war die Devise vor dem Spiel klar. Da die Ausfälle nicht 1-1 ersetzt werden können, sollten diese im Kollektiv aufgefangen werden. Der Auftakt in die Partie gelang diesmal besser. Dennoch nutzte Sinsheim mehrere Ungenauigkeiten im Aufbau und Abschluss sich mit 8:4 etwas absetzen zu können. Wie bereits im Vorfeld erwartet lief das Angriffsspiel der Gastgeber nahezu ausschließlich über die Halbpositionen. Während die restlichen Mitspieler nur selten zu eigenen Torabschlüssen kamen. Dies machte die Aufgabe für die Saasemer Abwehr aber keinesfalls einfacher. Begünstigt durch eine Sinsheimer Zeitstrafe hatte man sich bis zur Halbzeit wieder auf 20:20 herangekämpft. Auch der zweite Abschnitt begann zunächst wieder mit leichten Vorteilen für Sinsheim. Allerdings stand der Abwehrverbund jetzt hinter dem auf der Spitze unermüdlich ackernden Noah Raupp besser. Die Sinsheimer Tore gelangen nun fast ausschließlich von außen aus anspruchsvollen Winkeln. Mehrere Abwehraktionen und Ballgewinne von Julius Wunsch wendeten das Blatt erstmals in Richtung Saase. Nach vier Toren in Folge zum 27:29 kam Sinsheim zwar nochmal heran, doch die HG hatte heute den längeren Atem. Mats Pöltl machte mit vier Toren innerhalb weniger Minuten von der Rechtsaußenposition den Deckel für Saase endgültig drauf. Trotz der Rückschläge vor und während dem Spiel gab die mC1 nie auf und wurde am Ende mit einem hart erkämpften Auswärtssieg und dem Sprung an die Tabellenspitze belohnt.

mC1: Geisbusch; Binuya, Pohl (1), Pöltl (5), Raupp (1), Rausch (11/4), Ripprich (3), Wunsch (15)