HG Sasse – TSV Wieblingen 17:21 (9:13)

Die Mannschaft hatte sich nach der Niederlage gegen den TV Schriesheim viel vorgenommen und begann gut. In der 13. Minute gelang Moritz Malotke der Führungstreffer zum 7:6. Danach agierte die HG Saase zu unkonzentriert und musste die Wieblinger davonziehen lassen. Mit 9:13 ging es zum Pausentee in die Kabinen der Sachsenhalle. Leider schafften es die Saasemer auch in der zweiten Halbzeit nicht an die ordentliche Anfangsviertelstunde anzuknüpfen. Der gute Michel Mai im Tor und der kampfstarke Emil Hartig in der Abwehr konnten nicht verhindern, dass Wieblingen bis zur 35. Minute wieder mit vier Toren führte. Im Angriff überzeugte Simon Pöltl mit 12 Treffern einmal mehr, war aber zu oft auf sich alleine gestellt. Die anderen Spieler hatten zum Teil verwachst und ließen gute Gelegenheiten liegen. Dazu wurden viele Bälle zu leichtfertig nach vorne geworfen und wurden so zu leichter Beute für die Abwehr der Wieblinger. Auch das Fehlen von Nils Piekenbrock machte sich vor allem im Angriff bemerkbar. So wurde es nichts mit dem erhofften Heimsieg, der drin gewesen wäre, hätten mehr Spieler ihre Normalform erreicht.

Beim Nachholspiel in Mannheim gegen die TSG Seckenheim 2, das am Mittwoch, den 29.11. um 17:30 Uhr stattfindet, hat die Mannschaft Gelegenheit es besser zu machen.

Es spielten:
Mai (1), Kemper (1), Pöltl (12), Millan, Hartig (1), Weigold, Malotke (2), Kulikowski