HG Saase – TS Mühlburg 41:5 (23:2)

Man hatte sich am Samstagabend in der eigenen Halle viel vorgenommen, die erste zwei Punkte sollten zuhause bleiben. Konzentriert startete die Mannschaft der HG in das Spiel gegen Mühlburg und konnte diese größtenteils aufrechterhalten. Die Abwehr rund um Pauline Rahn und Jana Weisbrod stand stabil und machte es den Mühlburgern umso schwerer. Kein Durchkommen für die Gäste! Endlich belohnte man sich für das engagierte Training der letzten zwei Wochen und konnte nun auch vermehrt im Angriff glänzen. Durch ein schnelles Tempospiel gelang es den Mädels sich immer mehr und mehr abzusetzen. Auch durch die starke Torhüterleistung von Philine Schütz konnten die Gäste in der ersten Halbzeit nur zwei Tore erzielen. Zum Halbzeitpfiff stand es 23:2. Hochkonzentriert nahm man das Spiel wieder auf und baute den Vorsprung weiter aus. Im weiteren Spielverlauf konnte man erkennen, dass bei den Damen der HG Saase der Knoten geplatzt war und so konnte sich jeder in die Torschützenliste eintragen. Jetzt heißt es im nächsten Spiel am Samstag gegen Schriesheim bei der guten Leistung anzuknüpfen. (as)

Es spielten:

Schütz: Habermaier (6), Pauli (6), Heinemann (6), Steitz (4), Rinke (4), Reisig (4), Eigendorf (4), Rahn (3), Müller (2), Weisbrod (1), Bürgy(1)