HG Saase – SG Bammental/Neckargemünd
24:16 (13:9)

Großsachsen. In einem mit Spannung erwarteten Spiel der männlichen D-Jugend in der Bezirksliga 1 fand am Sonntag, den 01.10.23, das erste Heimspiel der HG Saase in der Sachsenhalle Großsachsen statt. Trotz einiger Ausfälle aufgrund von Verletzungen und Krankheit traten die Saasemer Jungs hochmotiviert an und hatten ein klares Ziel vor Augen: den Sieg vor heimischem Publikum.

Die Partie begann vielversprechend für die HG Saase, die schnell in Führung ging. Mats Pöltl und Moritz Wunsch erzielten die ersten Treffer des Spiels und zeigten, dass sie in Topform waren. Die SG Bammental/Neckargemünd erwies sich jedoch als hartnäckiger Gegner. Daniel Milsom verkürzte den Rückstand der Gäste, die mit einer offensiven Deckung und schnellen Spielern angetreten waren.

Besonders beeindruckend war die Leistung der Torhüter Hannes Beck und Jonathan Geisbusch, die nicht nur zahlreiche Würfe parierten, sondern auch mehrere 7-Meter-Würfe der Gegner abwehrten. Dies erwies sich als entscheidend für den Erfolg der Saasemer.

In der zweiten Halbzeit kämpfte sich die SG Bammental/Neckargemünd noch einmal heran und verkürzte auf 14:13. Doch die Saasemer Jungs bewiesen Nervenstärke und ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Mats Pöltl setzte erneut wichtige Akzente im Angriff, und Moritz Beck trug ebenfalls entscheidend zum Punktestand bei.

Trotz der personellen Herausforderungen und trotz des starken Gegners behielt die HG Saase die Kontrolle über das Spiel. Am Ende jubelten die Saasemer Jungs über einen verdienten 24:16-Heimsieg. Dieser Sieg war ein Zeugnis für ihren Teamgeist und ihre Entschlossenheit, auch in schwierigen Situationen erfolgreich zu sein.

Trainer und Spieler waren gleichermaßen stolz auf ihre Leistung und freuen sich auf die kommenden Herausforderungen in der Bezirksliga. Die Saasemer Jungs haben gezeigt, dass sie auch unter erschwerten Bedingungen eine starke Mannschaft sind und weiterhin auf Erfolgskurs bleiben wollen. (stw)

HG Saase: Hannes Beck, Jonathan Geisbusch (im Tor); Moritz Beck 5,  Léo Grondin 4, Moritz Wunsch 5, Simon Pöltl, Mats Pöltl 10, Noah Burkardt, Simon Wagenblaß