HSG Dielheim/Malschenberg – HG Saase 11:18 (7:9)​
Rauenberg. Die HG Saase D Jugend startete mit einem gelungenen Auswärtsspiel in die neue Handball-Saison gegen die HSG Dielheim/Malschenberg. Am frühen Samstagmorgen in der Mannaberg-Halle in Rauenberg setzten sie sich mit 18:11 durch (Halbzeitstand 9:7). Das Spiel begann intensiv mit einem frühen Tor von Moritz Huber (HSG Diel/Malschenberg) gefolgt von Ausgleichstreffern durch Mats Pöltl und Moritz Beck (HG Saase). Die Mannschaften lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. In der ersten Halbzeit gelang es der HG Saase, sich knapp mit zwei Toren abzusetzen, wobei Moritz Wunsch herausragte. Die HSG Dielheim/Malschenberg kämpfte jedoch und erzielte ebenfalls Tore.
Die zweite Halbzeit sah eine herausragende Leistung von Moritz Wunsch, der weiterhin erfolgreich Tor um Tor erzielte und Jonathan Geisbusch im Tor. Trotz mancher Verwarnungen auf beiden Seiten behielt die HG Saase die Kontrolle über das Spiel. Am Ende siegte die HG Saase mit einem deutlichen Vorsprung von 18:11. Bemerkenswert war bei den Saasemern eine starke Abwehrleistung und wenn doch ein Angriff der Gastgeber bis zum Tor kam stand da noch ein starkes Torhüter-Team. Ein erfreulicher Start in die neue Saison für das Saasemer Team. (stw)
HG Saase: Hannes Beck, Jonathan Geisbusch(im Tor) ; Moritz Wunsch (11), Mats Pöltl (5), Liam Bolz (1), Moritz Beck (1), Moritz Schröder, Lukas Raupp, Linus Piekenbrock, Nabil Kling, Léo Grondin
Insights und Anzeigen ansehen
Beitrag bewerben