HG Saase – JSG Ilvesheim/Ladenburg 28:19 (15:7)

Großsachsen. Am Samstag fand in der Sachsenhalle ein beeindruckendes Handballspiel männlichen D-Jugend/ Bezirksliga 1 statt. In diesem Spiel trafen die HG Saase und die JSG Ilvesheim/Ladenburg aufeinander, wobei die HG Saase mit einem deutlichen Endstand von 28:19 als Sieger hervorging. Dieser Sieg markierte das vierte Spiel in Folge für die Saasemer Jungs. Ein besonderes Highlight war das Debüt von Tim Hensler in der Bezirksliga 1, bei dem er vier Tore erzielte. Die erste Halbzeit legte den Grundstein für den Sieg, wobei die HG Saase bereits zur Halbzeit mit 15:7 in Führung lag. In der zweiten Halbzeit konzentrierte sich das Team auf die Ergebnisverwaltung. Besonders bemerkenswert war die verbesserte Leistung der HG Saase mit weniger technischen Fehlern im Vergleich zu den vorherigen Spielen, was zu mehr Sicherheit führte. Die Abwehr der HG Saase stellte die Gäste immer wieder vor erhebliche Probleme. Der Blick richtet sich nun auf das nächste Spiel gegen die potenziell starken Gegner der HSG Hardtwald. Ein Spiel, das richtungsweisend sein könnte. Insgesamt war es ein erfolgreiches Spiel für die HG Saase, bei dem sie ihre Überlegenheit zeigten und einen wichtigen Sieg einfuhren.(stw)

HG Saase:

Jonathan Geisbusch (TW);Mats Pöltl (11), Moritz Wunsch (9), Tim Hensler (4), Moritz Beck (4), Simon Wagenblaß, Simon Pöltl, Linus Piekenbrock, Nabil Kling