HG Saase – HSG Weinheim/Oberflockenbach 27:31 (16:16)
Das Spiel startete auf beiden Seiten hochmotiviert. Die Ziele waren von Anfang an auf beiden Seiten deutlich zu erkennen, man wollte aus diesem Derby die Punkte mitnehmen. Von Beginn an waren beide Mannschaften mit vollem Einsatz auf der Platte. Ein ständiges Kopf an Kopf Rennen, bei dem sich keine der beiden Mannschaften durchsetzten konnte. Gerade die Saasemerinnen machten es ihren Gästen nicht sonderlich leicht, denn die Abwehr rund um Jana Weisbrod und Pauline Rahn stand wie eine Mauer. Auch vorne konnte die HG durch ein starkes Angriffsspiel glänzen. Gerade Torschützenkönigin Ronja Habermaier machte es der HSG nicht sehr leicht. Durch ein solch ausgeglichenes Spiel war es also kein Wunder, dass man sich zur Halbzeit mit einem 16:16 trennte. Auch nach der Pause konnten beide Seiten ihr Können beweisen. Durch das schöne Zusammenspiel mit der Kreisläuferin Pia Heinemann konnte sich die HG gut im Spiel halten. Auch trotz der vielen Zeitstrafen gelang es den Gästen nicht sich besonders hoch abzusetzen. Schließlich standen die Saasemer Damen nur noch mit zwei Feldspielerinnen auf dem Platz und ihnen gelang es dennoch gegen die vier Gegnerinnen nur ein Gegentor zu bekommen. Zum Schlusspfiff trennte man sich mit einem 27:31, wobei ein Unentschieden mehr als gerechtfertigt gewesen wäre, denn die Saasemerinnen und die Gäste der HSG Weinheim/Oberflockenbach begegneten sich auf Augenhöhe!
Es spielten:
Schütz; Habermaier (9), Heinemann (4), Eigendorf (4), Reisig (3), Rinke (2), Rahn (2), Pauli (2), Horst (1), Weisbrod, Steitz, Bürgy