MSG HeLeuSaase – HSG Dielheim/Malschenberg 16:18 (10:11)
Voller Tatendrang trafen sich unsere Mädels der weiblichen D-Jugend am Sonntag in Heddesheim, um mit einem Sieg auf den 4. Tabellenplatz zu klettern. Leider wurde daraus nichts. Zu viele technische Fehler und leicht verlorene Bälle im Angriff und erneut ein Gegner, dessen Spiel sich auf 2 Spielerinnen beschränkte, die man aber nie wirklich in den Griff bekam. Wäre da nicht Nehla Hippchen gewesen, die in der 1. Halbzeit 5 super Tore aus dem Rückraum erzielte, hätte es vielleicht schon nach 20 Minuten schlimmer ausgesehen. Aber so konnte man den Rückstand zur Halbzeitpause mit viel Kampf nach einem 3 Tore Rückstand wieder auf ein Tor verkürzen. Speziell am Ende der ersten Hälfte schien man sich besser auf den gegnerischen Angriff eingestellt zu haben, so dass diese zumindest in den letzten 3 Minuten zu keinem Torerfolg mehr kamen. So ging es mit einem Tor Rückstand in die Kabine (10:11). Mit Beginn der 2. Halbzeit begann die stärkste Phase unserer Mädels und so gelang es, angetrieben mit 4 starken Toren von Lena Raffl, in Führung zu gehen. Nach 27 Minuten führte man mit 2 Toren (15:13) und das Spiel schien gedreht zu sein. Doch dann brachte man sich in der 32. Minute selbst durch Undiszipliniertheiten und daraus resultierenden Zeitstrafen vom konsequent pfeifenden Schiedsrichter um den verdienten Lohn. Und so konnte die HSG das Spiel nochmal drehen und behielt die Oberhand in der sehr hektischen Schlussphase. Auch wenn unsere Mädels nach dem Spiel sehr enttäuscht waren und teilweise Tränen flossen, so kann man doch sagen, dass nach der Hälfte der Saison Platz 5 in der Tabellenmitte sich sehen lassen kann. Mal schauen, wie sich jede einzelne individuell und alle zusammen als Mannschaft in der Rückrunde weiterentwickeln.
Dies startet bereits am kommenden Wochenende, am Samstag, 09.12.,14:45 Uhr in Ilvesheim. Wir freuen uns über jede Unterstützung!
MSG HeLeuSaase: Back, Brahm (1), Frohn, Hartmann, Hippchen (6), Lamprecht, Matschke (3), Raffl(4/1), Rüding, Schäfer (1), Scheuber (1), Weinelt