HG Saase 2 – TSV Handschuhsheim Frauen 27:22 (9:7)
Am vergangenen Wochenende trafen die Handballmannschaften der HG Saase 2
und des TSV Handschuhsheim aufeinander. Die HG Saase 2 konnte das Spiel mit
einem Endstand von 27:22 (9:7) für sich entscheiden.
Das Hinspiel hatte man noch gut in Erinnerung, bei dem die Mädels der HG die erste
Halbzeit total verschlafen hatten. Dieses Mal wollte man von Anfang an voll da sein,
was in der Abwehr auch gelang. Im Angriff hatte man mit einer schwachen
Chancenverwertung zu kämpfen und verlor zu oft den Faden. Keine der beiden
Mannschaften konnte den Ton angeben und so ging es mit einem Halbzeitstand von
9:7 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit startete man im Angriff erneut mit vielen technischen Fehlern
und einer fahrigen Abwehr. So vergab man den zur Halbzeit noch knappen
Vorsprung und sah sich plötzlich mit einem Rückstand von 12:15 in der 38. Minute
konfrontiert. Doch dann leiteten zwei Steilangriffe durch Moni Seifert und Elena
Schlag die Wende ein. Die Abwehr rund um Lisa Stein und Steffi Meschke
stabilisierte sich und die HG konnte das Spiel zu ihren Gunsten drehen. Besonders
Moni Seifert zeigte in der zweiten Halbzeit Zug zum Tor und konnte einige wichtige
Treffer erzielen. Am Ende konnte die HG Saase 2 das durchwachsene Spiel mit
einem 27:22-Sieg für sich entscheiden. ms
Es spielten: Voigt; Berger, Schlag (4), Horst (3), L. Müller (1), Seifert (5), Mohr (4/2),
König (2), Meschke (3), L. Stein (3/2), Florig (2)