HG Saase – JSG Heidelberg 50:25 (22:11)

Endlich wieder in Vollbesetzung konnte die mC1 in der Partie gegen die JSG Heidelberg antreten.
Besonders erfreulich die Rückkehr von Torhüter Ben Adam, der die letzten Spiele krankheitsbedingt
ausfiel. Dazu kam Julian Hessenthaler mit seinem ersten Einsatz für die mC1.
Schnell hatte sich die Saasemer Abwehr auf die Spielzüge der Gäste aus Heidelberg eingestellt.
Ab diesem Moment lief das Spiel nur noch in eine Richtung. Nach 7 Toren in Folge
setzte man sich bereits frühzeitig auf 12:4 ab. Der Abwehrverbund der HG hatte auf jede Umstellung
auf JSG-Seite direkt die passende Antwort parat. Wenn doch ein Wurf von den Außenpositionen
Richtung Saasemer Gehäuse kam, war Ben Adam zur Stelle. Die Kabinenansprache beim Halbzeitstand von 22:11 fiel dementsprechend kurz aus. Einfach so weiter machen wie bisher. Doch die Mannschaft hatte anderes vor. Im zweiten Abschnitt gelang nochmals
eine Leistungssteigerung. Gegen den Saasmer Angriffswirbel fanden die Gäste kein Mittel.
Nichtzuletzt da alle Spieler wieder auf ihrer Stammposition eingesetzt werden konnten.
Die Gäste aus Heidelberg, die im Saisonverlauf erst eine Niederlage hinnehmen mussten, gaben zwar nie auf, waren aber heute chancenlos.
Auf Saasemer Seite trafen alle Feldspieler mindestens zweifach. Julius Wunsch machte mit seinem letzten
Treffer die 50 Tore für die HG Saase voll. Mit einer makelosen Bilanz von fünf Siegen aus fünf Spielen geht die mC1 nun in die spielfreie Herbstpause.

mC1: Adam; Binuya (6), Hessenthaler (2), Pohl (3), Raupp (2), Rausch (9), Ripprich (2), Kroll (12), Wunsch (14)