HG Saase – SG Heddesheim 16:16 (9:7)

Mit Spannung erwartet wurde das Spitzenspiel und Derby der mC2 zuhause gegen die SG Heddesheim. Beide Mannschaften sind im Saisonverlauf der Bezirksliga 2 noch ungeschlagen und konnten bisher alle Spiele deutlich für sich entscheiden. Die Anfangsminuten waren daher zunächst von gegenseitigem Abtasten geprägt. Die Saasemer Abwehr hatte sich gut auf den Gegner eingestellt. Besonders im Zentrum war über das gesamte Spiel wenig durchkommen.
Die erzwungenen Ballgewinne und Gegenstössen konnten jedoch durch zuviele Ungenauigkeiten nicht in Tore umgewandelt werden. Erst gegen Ende der Halbzeit konnte sich die mC2 durch zwei Tore von Ramil Binuya leicht mit 9:7 absetzen Den Schwung nahm die Mannschaft auch nach der Pause mit. Noah Seidel und Niko Gast erhöhten auf eine 4-Tore-Führung.
Doch die letzte Sicherheit wollte sich auch danach nicht einstellen. Unnötige technische Fehler oder Ballverluste brachten die Gäste zurück ins Spiel. Nach dem Treffer von Lenny Gölz zum 15:12 kam die SG in den letzten 5min wieder auf 15:15 heran. In der Schlussphase gelang es keiner Mannschaft mehr sich entscheidend abzusetzen. Leider konnte sich die mC2 für ihre gute Defensivleistung aufgrund der vielen technischen Fehler heute nicht belohnen.
Daran gilt es bis zum Rückspiel im November zu arbeiten.

mC2: Adam, Link; Beck, Binuya (5), Ebert, Gast (5), Gölz (3), Hinckers, Pöltl, Raupp, Ripprich, Seidel (2), Weber, M. Wunsch.