HG Saase -HSG Hardtwald 22:18 (13:11)

Großsachsen. Im letzten Heimspiel der Saasemer D-Jugend, trafen die HG Saase auf die HSG Hardtwald, die Jungs aus Saase, die derzeit den zweiten Platz belegen waren heiß auf das Spiel. Die HSG Hardtwald reiste sogar mit einer weißen Weste an. Die Halle war gut besucht, mit einigen E-Jugendlichen, die das vorherige Spiel verfolgt hatten, sowie Freunden, Geschwistern und Eltern der D- und C-Jugend, die die Heimmannschaft anfeuerten.

Es trafen in einem spannenden Spiel der mD-Jgd., die Spitzenteams der BzL1 aufeinander. Saase übernahm früh die Führung, und obwohl Hardtwald kämpfte, hielt die Abwehr der Saasemer stand. Halbzeit eins endete mit 13:11. Im Hinspiel hatten die Saasermer auswärts ihr einziges Spiel mit 16:13 verloren, aber im Heimspiel gewannen sie mit einem 4-Tore-Vorsprung. Die Abwehr der HG Saase war ein Bollwerk, und die Spieler feierten ihre Leistung.

Trotz der Versuche von Hardtwald, das Spiel zu drehen, behielt Saase die Kontrolle. Mit diesem Sieg rücken sie näher an die Tabellenspitze heran. Besonders beeindruckend: durchgehend war schöner Handball zu sehen, Übergänge wurden gespielt und mit Zug zum Tor die Chance gesucht. Auch wenn hinten mal ein Tor fiel, ging es gleich wieder im Sturm nach vorne. Bemerkenswert war auch Tim Hensler, der mit einem Doppelpass kurz vor Ende im Zusammenspiel mit Moritz Wunsch zeigte, wie man die Gäste-Abwehr auch überlisten kann. Die Gegner versuchten immer wieder, über Rechts- und Linksaußen, mit Einläufern, die Halben freizuspielen. Torhüter Hannes Beck zeigte in der zweiten Halbzeit eine glänzende Leistung und hielt entscheidende Bälle und fing dazu noch drei Bälle der Gegner direkt aus der Luft.

Die nächsten Gegner für das Saasemer Team um Herbert Fath und Stefan Werbe sind Sandhofen und Nußloch: Das heutige Spiel war bereits ein vorweggenommenes “Finale”, es liegt nun aber nicht mehr in den Händen der Saasemer! Vielleicht erhalten die Saasemer noch Unterstützung aus Richtung Weinheim/Oberflockenbach oder Wiesloch, da beide Teams noch gegen den amtierenden Tabellenführer spielen.

Das Spiel war eine Achterbahnfahrt der Emotionen, eine starke Leistung, angeführt von Jonathan Geisbusch und Hannes Beck – aber am Ende jubelte Saase über einen verdienten 22:18-Sieg. Ein packendes Spiel, das die Zuschauer begeisterte und die Spannung bis zum Schluss aufrechterhielt – die Atmosphäre war elektrisierend, mit jubelnden Fans aller Altersgruppen. (stw)

Spieler der HG Saase:
Jonathan Geisbusch , Hannes Beck im Tor jeweils eine Halbzeit; Linus Piekenbrock, Moritz Beck 5, Nabil Kling, Moritz Wunsch 5/1, Lukas Raupp 2, Liam Bolz 2, Mats Pöltl 8, Tim Hensler