HG Sasse – TSV Viernheim 14:23 (6:13)
Erwartungsgemäß nichts zu holen gab es im Heimspiel gegen den souveränen Tabellenführer TSV Viernheim. Im Hinspiel setzte es eine derbe 30:16-Niederlage, aber in der Sachsenhalle zog sich die HG Saase achtbar aus der Affäre.
Die Sassemer mussten kurzfristig auf Konstantin Kulikowski, Roberto Millan und Emil Weigold verzichten. Gegen die körperlich und spielerisch deutlich überlegenen Gäste geriet das Team schnell ins Hintertreffen. Trotzdem ließen die Jungs der HG die Köpfe nicht hängen und hielten dagegen. Zur Halbzeit stand ein 6:13 zu Buche. Es hätte weniger deutlich stehen können, wenn einige der guten Gelegenheiten genutzt worden wären. Vor dem Tor versagten leider ein ums andere Mal die Nerven. Zudem wurden die in der Abwehr hart erkämpften Bälle teilweise zu leichtfertig abgegeben.
In der zweiten Hälfte ergab sich ein ähnliches Bild. Die ersatzgeschwächte Mannschaft der HG kämpfte verbissen gegen die überlegenen Gäste. Die in der Abwehr gewonnen Bälle konnten leider nicht in Gegenstoßtore umgewandelt werden. Trotzdem gelangen einige gut herausgespielte Treffer. Zudem konnte Moa Stork sein erstes Tor erzielen. Am Ende hieß es 14:23, was die Kräfteverhältnisse gut widerspiegelte.

Es spielten: Pekkola, Stork (1), Piekenbrock (2), Malotke (4), Willenberg, Pöltl (4), Mai (1), Hartig (2), Kemper