MSG HeLeuSaase – HG Oftersheim/Schwetzingen 33:19 (16:10)

Derbysieger, Derbysieger sangen die Mädchen der weiblichen D-Jugend der MSG HeLeuSaase nach dem 33:19 Sieg gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen und hüpften vor Freude im Kreis. Das Ergebnis spiegelte das Spieltempo und die Spielfreude der Gastgeberinnen wieder und endlich gelang es ihnen wieder einmal, an die Leistung aus der 1. Halbzeit anzuknüpfen bzw. diese fortzuführen. Zu Beginn hielt die körperlich unterlegene HG noch ordentlich dagegen und war beim 8:6 noch in Reichweite. Doch neben der erneut gut aufgelegten Achse Scheuber/Matschke wurde erstmals in dieser Saison auch das Tempospiel zum Erfolgsfaktor. Vor allem Irma Rüding und Lena Raffl nutzten vor der Halbzeit die Räume, die sich durch Ballgewinne und schnelle Umschaltmomente boten. Vielfach wurde das Tempospiel trainiert und nun mit Erfolg und zur Freude von Trainerin Sandra Gebhardt umgesetzt. Beim Spielstand von 16:10 ertönte nach 20 Minuten die Pausensirene. Halbzeit zwei war dann fast eine Kopie. Zuerst zeigten die MSG-Girls ihre Spielfreude hauptsächlich im Positionsangriff, wo man immer wieder Emilia Back am Kreis gut in Szene setzte. Die Gegnerinnen der HG gaben nicht auf und kämpften immer weiter, auch wenn der Rückstand beim 22:12 erstmals auf 10 Tore angewachsen war. Die Gastgeberinnen waren allerdings nun im Flow und trafen weiter nach Belieben. Am Ende pulverisierte man die Saisonbestleistung in geworfenen Toren und das komplette Team tanzte unter dem Applaus der Zuschauer, bevor man überglücklich für das obligatorische Siegerfoto posierte. (sg)

MSG HeLeuSaase: Lena Raffl (5), Lena Schäfer (1), Lea Höhne (1), Emilia Back (3), Daliah Scheuber (5), Leni Matschke (12), Irma Rüding (6), Lisa Hannß, Eftelya Beyaz, Emilia Frohn, Lisa Hannß, Vivienne Weinel.