TG Neureut – HG Saase 19:19 (8:9)

Das erste Auswärtsspiel in diesem Jahr war angesetzt und es war klar, dass man auch weiterhin in 2024 ungeschlagen bleiben wolle. Somit war es kein Wunder, dass die Saasemerinnen hochmotiviert in das Spiel starteten. Mit einer stabilen Abwehr konnte man die Gastgeberinnen gut in Schach halten, hatte jedoch im Angriff leider nicht das benötigte Trefferglück. Doch durch eine stets solide Ronja Habermeier am 7-Meter Punkt konnte man die erste Halbzeit für sich entscheiden und man ging mit einem Tor Vorsprung in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit ließen sich die Saasemerinnen nicht von ihrem Ziel abbringen. Gerade Lenja Müller konnte die Kreisläuferin Pia Heinemann schön in Szene setzen, dennoch war es ein stetiges Kopf an Kopf rennen der beiden Mannschaften. Jedes Tor war hart umkämpft und keines der beiden Teams wollte 2 Minuspunkte kassieren. 30 Sekunden vor Spielende legte Piffkowski die Auszeit. Die Ansage war klar: Das Tor zum Ausgleich machen! Nach Anpfiff nahm sich Ronja Habermeier den entscheidenden Wirf und konnte zum 19:19 ausgleichen.

Es spielten:

Schütz; Schott(3), Heinemann(2), Pauli(1), Reisig(5), Steitz, Müller, Habermeier(8), Rinke, Rahn