HG Saase – TSV Rot-Malsch 19:28 (8:16)

Am Samstagabend hatten die 1. Damen der HG Saase die nächste Chance ihr ersten Punkte der laufenden Runde in heimischer Halle zu holen. Zwar hatte der Gegner TSV Rot-Malsch selbst erst 2 Punkte auf dem Konto, konnte jedoch im vorigen Spiel mit einem 28:18 gegen die SG Stutensee-Weingarten zeigen, dass sie nicht zu unterschätzen sind.
Entgegen der vorigen Ansprache startete man unkonzentriert in das Spiel. Die 5:1 Deckung fand keinen Zugriff auf die gegnerische Mannschaft und im Angriff wurde ein Ball nach dem nächsten in die Hände der Gegner gespielt. So konnten sich die Gäste bereits in der 8. Minute auf 6:2 absetzen. Beim Spielstand von 4:8 nahm die Heimmannschaft ihre erste Auszeit. Gebracht hat dies leider nicht viel: die Saasemerinnen konnten die technischen Fehler im Angriff nicht reduzierten und luden die Gäste zu schnellen Toren ein. Auch mit der Umstellung auf die 6:0 Abwehr wussten die Damen des TSV Rot-Malsch umzugehen und so gingen die Saasemerinnen mit einem 8-Tore-Rückstand in die Pause (8:16).
Nach der Halbzeit schien es, als hätten sich die Saasemerinnen selbst aufgegeben. Nach 10 Minuten nahm Trainer Branko Dojcak beim Stand von 9:22 die zweite Auszeit, um die Mannschaft noch einmal wachzurütteln. Diese zeigte Wirkung und Saase konnte innerhalb von 5 Minuten zumindest auf ein 13:22 verkürzen. Von dort an verlief das Spiel relativ ausgeglichen, was für die Heimmannschaft jedoch viel zu spät kam. Zwar stellte sich die Abwehr nun besser ein, jedoch wurden Ballgewinne durch zu hektische Pässe nach vorne in die Hände der Gegner nicht genutzt. So verwehrte man sich die Chance näher an die Gegner ranzukommen und diesen noch einmal gefährlich zu werden. Am Ende der Partie stand ein völlig gerechtfertigtes 19:28 auf der Uhr und die Saasemerinnen müssen sich erneut ohne Punkte aus dem Wochenende verabschieden.
Es spielten: Münch, Weiß; Schott (4), Collet (1), Horst (1), Müller, Pauli (1), Eigendorf (2), Reisig(3), Roth, Steitz (1), Ganshorn (1), Gölz (1), Rahn (4)