TG Pforzheim 2 – HG Saase 23:31 (13:8)
Die Damen der HG Saase bleiben auch nach diesem Sasionspiel ungeschlagen in diesem Jahr.
Nur schwer fanden die Saasemrinnen in diesem Auswärtsspiel in die Partie. Man hatte im Angriff einfach nicht das benötigte Trefferglück und wieder hatte man mit dem altbekannten Problem, der technischen Fehler zu kämpfen. Jedes Tor im Angriff war
äußerst hart umkämpft und die technischen Fehler machten sich die Gastgeberinnen aus Pforzheim zum Vorteil. Durch Tempogegenstöße konnte sich die TG in der ersten Halbzeit recht deutlich absetzen. Die Abwehr war hier nicht das Problem, denn Pia Heinemann und Pauline Rahn hielten den Mittelblock stark zusammen. Nach einer unzufriedenstellenden ersten Hälfte trennte man sich 13:8 zum Pausenpfiff. Die Worte, die Piffkowski für seine Schützlinge in der Kabine fand schienen wie ein Wunder gewirkt zu haben. Entgegen aller Erwartungen kämpfte sich die HG wieder an den Gastgeber heran. Denn man konnte den fünf Tore Rückstand nach bereits sechs Minuten aufholen und machte es den Gegnern nicht einfach. Das fehlende Trefferglück konnte man in der zweiten Halbzeit wett machen und es war möglich sich in der 45. Spielminute erstmals an die Spitze zu setzen. Die HG war ab diesem Moment nicht mehr zu bremsen und man konnte die gute Leistung in der Abwehr auch im Angriff umsetzten. Gerade eine stetig solide Ronja Habermeier und Annkathrin Schott hatten ihre Anteile an diesem Erfolg. Schlussendlich gewinnt die HG Saase mit einem unglaublichen Comeback gegen die Heimnanschaft mit 23:31.
Es spielten:
Philine Schütz; Ronja Habermaier (9), Pauline Rahn (5), Annkathrin Schott (5), Manuela Reisig (4), Pia Heinemann (3), Lina Pauli (3), Hannah Rinke (1), Mara Steitz (1)
Ist möglicherweise ein Bild von 10 Personen und Text