Das Tennisheim platzte aus allen Nähten, so groß war der Andrang der Mitglieder bei der Abteilungsversammlung. Und der Besuch hat sich gelohnt. Unsere Abteilungsleitung gab einen umfassenden Überblick über die sportlichen Aktivitäten im Erwachsenen und Jugendbereich, über die Finanzen, die außersportlichen Aktivitäten und die abgeschlossenen und geplanten Arbeiten an der Infrastruktur unseres Tennisheims. Hier dürfen wir uns auf viel Neues freuen.
Besonders erfreulich im sportlichen Bereich sind die zunehmenden Aktivitäten bei den Jugendmannschaften und die erfolgreiche Kooperation mit der Grundschule in Hohensachsen. Aber auch bei den Erwachsenen spielen mehrere erfolgreiche Spielgemeinschaften mit Großsachsen und die Anzahl und Größe der Trainingsgruppen wächst kontinuierlich.
Auch außerhalb des Sportlichen gab es einige Aktivitäten, wie unser Fest im Sommer und die Teilnahme der Tennisabteilung am Weihnachtsmarkt in Hohensachsen.
Alles in allem ein erfolgreiches Jahr 2023 und so stand der Entlastung der Abteilungsleitung nichts im Wege.
Nun standen aber auch Neuwahlen der kompletten Mannschaft an. Und es war nicht völlig überraschend, dass nach den guten letzten Jahren alle Mitglieder der Abteilungsleitung wieder gewählt worden. Herzlichen Glückwunsch. Wir freuen uns auf viele sportliche und außersportliche Aktivtäten und Neuheiten in diesem Jahr.
Volker Biewendt

p.s.: Der geplante Antrag, die drei Tennisplätze in eine Cannabis Plantage umzuwidmen schaffte es nicht auf die Tagesordnung der Sitzung. Insofern bleiben uns auch 2024 die Plätze für sportliche Aktivitäten erhalten.