SG Bammental-Mückenloch – HG Saase 2 31:28 (15:13)

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast bei den Damen der SG Bammental-Mückenloch. Bereits vor Beginn der Partie war den Saasemer Damen klar, dass es sich um kein leichtes Spiel handeln wird, denn die Gegnerinnen befanden sich im oberen Drittel der Tabelle. Wir erwischten keinen guten Start. Technische Fehler häuften sich und wir ließen einige Torchancen liegen. Bis zur 16. Minute setzten sich die Gegnerinnen auf ein 10:4 ab. Durch eine bessere Leistung in der Abwehr und durch die Paraden unserer Torfrau Mara Trunk konnten wir auf ein 15:13 in der Halbzeit verkürzen. Mit viel Ehrgeiz, Motivation und Teamgeist kämpften wir uns in der zweiten Hälfte auf ein 20:20 in der 40. Minute heran. Fortan entwickelte sich ein Kopf an Kopf rennen. Die Saasemer Damen waren von nun an wacher in der Abwehr und nutzten konsequenter ihre Torchancen. Der SG Bammental-Mückenloch gelang es aber immer wieder erneut, sich auf ein paar Tore abzusetzen und wir mussten uns am Ende mit einer 31:28 Niederlage geschlagen geben. Wir nutzen nun die letzten Trainingseinheiten, um an den Fehlern der Hinrunde zu arbeiten und verabschieden uns in die Winterpause. lb
Es spielten: Trunk, Voigt; Sauer, Weber (1), Berger (2), Schlag (7), Horst (6), Müller (3), Basler (1), König (1), Mohr (4), Seifert (3)