TSG Wiesloch – HG Saase 38:24 (19:12)
Am frühen Samstagabend ging es für die Damen 1 der HG Saase nach Wiesloch. Bis auf die weiterhin verletzte Kristina Bauer, konnte Trainer Branko Dojcak aus dem vollen Kader schöpfen. Daher erhoffte man sich im Vorhinein die seit Rundenbeginn anhaltende Negativserie zu brechen, auch wenn mit Wiesloch kein einfacher Gegner auf die Saasemerinnen wartete.
Zu Beginn der Partie schien der Plan in greifbare Nähe zu rücken. So konnten durch ein schnelles Spiel vor allem die Außen und der Kreis zu Torerfolgen gelangen. In der Abwehr fand man jedoch noch keinen richtigen Zugriff auf die Kreisspielerin der Gegner und so konnten auch die Wieslocherinnen einfache Tore erzielen. Es schien als würde dies ein Spiel auf Augenhöhe werden. So wechselte die Führung bis zum 8:8 in der 18. Minute ständig. Ab diesem Zeitpunkt schienen die Gäste jedoch wie ausgewechselt. Viele technische Fehler und unüberlegte Abschlüsse ließen die Heimmanschaft zu schnellen Toren kommen. Auch die Auszeit beim 16:10 brachte nicht ihre gewünschte Wirkung und so ging man mit 19:12 in die Halbzeit. Dort nahm man sich vor, auf den guten ersten 15 Minuten aufzubauen und sich nicht kampflos geschlagen zu geben.
Leider wurde die zweite Halbzeit jedoch so begonnen, wie die erste aufgehört hatte. Daher gelang es den Wieslocherinnen sich durch schöne Kreisanspiele und schnelle Tore nach Fehlern der Gäste immer weiter abzusetzen. Die kurzen Phasen, in welchen das Team zeigte, was möglich ist, reichten nicht aus, um noch einmal ansatzweise an die Gastgeberinnen heranzukommen. Vor allem die 12 torlosen Minuten in der Mitte der zweiten Halbzeit trugen zu 38:24 und somit der höchsten Niederlage der Saison bei.
Die nächsten zwei Wochen sollen nun genutzt werden, um sich auf das letzte Spiel des Jahres, welches zeitgleich das Derby gegen Heddesheim ist, vorzubereiten.
HG Saase: Weiß, Münch; Schott (3), Rahn (2), Müller (6), Gölz (3), Pauli, Ganshorn (3), Reisig (2), Steitz, Roth, Eigendorf (3), Collet (2). Offizielle: Branislav Dojcak