KuSG-Leimen: HG Saase mC2Jugend 27:32 (17:14)

Der Winter hält Einzug im Rhein-Neckar-Kreis und somit auch die krankheitsbedingten Ausfälle. Beide Mannschaften trafen mit jeweils sehr dünnem Kader aufeinander. Es entwickelte sich ein enges Rennen, in dem sich bis zur Mitte der ersten Hälfte keine Mannschaft so richtig absetzen konnte. Beim 7:6 kam die erste Auszeit der Gäste. Das brachte die Saasemer leicht aus dem Konzept und die KuSG setzte sich auf 13:10 ab. Jetzt bat der Saasemer Coach zur Auszeit. Der Versuch wieder ins sichere Kombinationsspiel im Angriff zu finden und die zuletzt schwache Torausbeute den Jungs zu vermitteln. Mit einem dünnen Vorsprung des Gastgebers 17:14 gingen beide Mannschaften in die Pause. Die Jungs aus Saase kamen jetzt wie entfesselt zurück. In der Abwehr wurde kaum was zugelassen und der sprichwörtliche Beton wurde angerührt. Binnen kürzester Zeit schlossen die Saasemer auf und gingen in der 30 Spielminute erstmals wieder in Führung (18:19). Auch die letzte Auszeit des Gastgebers konnte den Spielfluss und die konzentrierte Abwehrarbeit der Saasemer nicht brechen. Tor um Tor baute die HG den Vorsprung aus (23:29). Am Ende stand ein 27:32 auf der Anzeigetafel und so war die Freude der Bergsträßer riesig, wurde soeben der Tabellenführer geschlagen. Erfreulich außerdem, das sich auch der Langzeitverletzte in die Torschützenliste der Saasemer eintragen konnte und die Erkenntnis das auch gestandene Torhüter sich sehr gut in der Abwehr schlagen.   

Es spielten: Ben Adam, Noah Raupp; Lucas Rausch (5), Alexander Pohl, Simon Kroll (9), Christian Reek (15/4), Alejandro Weber (2), Benjamin Hinckers (1).